#204 Corona und das Aushalten

Corona ist eine gewaltige Naturkatastrophe, bei der die Natur am Ende gewinnen wird. Jede Pandemie wird irgendwann endemisch. Jede Welle flacht irgendwann ab. Das irgendwann hat bis jetzt immer die Natur bestimmt, jetzt will es die Politik. bestimmen

Weil wir als Gesellschaft es nicht aushalten zu warten. Weil wir als Gesellschaft es nicht aushalten, die Konsequenzen zu tragen. Weil wir als Gesellschaft nicht akzeptieren können, dass es Naturgewalten gibt. Weil wir als Gesellschaft eine schnelle Lösung wollen. Weil wir als Gesellschaft etwas tun wollen. Ja, wir können entschleunigen, Symptome bekämpfen, verzögern, aber nicht verhindern. Wie sie Sache mit dem Husten, denn der dauert mit Hustensaft 1 Woche und ohne Hustensaft 7 Tage. Eine Wunde braucht Zeit um zu heilen. Egal, ob wir eine Wundsalbe verwenden oder nicht. Corona wird nicht bald vorbei sein, diesen Gedanken auszuhalten wird unser Game-Changer sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: