#198 Corona und die Naturkatastrophe

Umso länger „Corona“ dauert, umso mehr bin ich mir sicher, dass wir es mit einer Naturkatastrophe zu tun haben. Denn Naturkatastrophen gefährden die Lebensgrundlagen von Menschen und haben gravierende Auswirkungen auf die Lebensweise der Menschen. Volltreffer!

Naturkatastrophen fordern Opfer und wir Menschen haben wenig bis keinen Einfluss. Manchmal werden wir vorgewarnt und können Vorkehrungen treffen, oft trifft es uns auch unvorbereitet. Aber klar ist, dass der Mensch nicht verhindern, sondern nur den Schaden begrenzen oder aufarbeiten kann. Also Symptombekämpfung. Keine schöne Erkenntnis, aber vielleicht ehrlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: