#196 Corona und die Genesenen-Quote

Was mich immer wundert: Die Zahl der ungeimpften Personen bleibt quasi konstant gleich, weil sich ja nicht signifikant mehr Menschen zum ersten Mal impfen lassen. Die Zahl der genesenen Personen nimmt hingegen konstant zu. Da einhellig die Meinung vertreten wird, dass sich prozentuell viel mehr ungeimpfte Menschen infizieren als geimpfte und auch im Krankenhaus landen, müsste sich die Zahl der ungeimpften Personen ja rasant nach unten bewegen. Denn laut Verordnung gelten genesene Personen – zumindest ein halbes Jahr – als gleich geschützt wie 3-fach geimpfte Menschen… Umso mehr erstaunt es mich, dass immer noch nicht zwischen „Genesen“ / „Geimpft“ / „Ungeimpft“ unterschieden wird.

Also die Sache mit den Genesenen ist echt eine Krux!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: