#192 Corona und die ¾ Lösung

Ich hatte ein interessantes Gespräch über die Mehrheitsverteilung. 2/3 der Bevölkerung folgt den Regierungsvorgaben, 1/3 legt sich quer. Bis jetzt gab es die Wahlmöglichkeit – 2G und die angedachte Impfpflicht unterbinden diese Wahlmöglichkeit. Aber ist es wirklich so einfach?

Hat die Mehrheit immer recht?

Wie viele Menschen stehen tatsächlich hinter den Entscheidungen? Sind das wirklich 2/3 der Bevölkerung?

Wenn es ab morgen neue Regeln geben würde, wie viele Menschen würden sich auch an diese Regeln halten und vielleicht „die Seite wechseln“?

Würde sich auch 2/3 der Bevölkerung „boostern“ lassen, wenn dies nicht an die „Freiheit“ gekoppelt wäre?

Wäre es theoretisch nicht möglich, dass sich die Mehrheitsverhältnisse ganz schnell ändern könnten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: