#176 Corona und das Spiel mit der Angst

Ich habe mich viele Wochen zurückgezogen in der großen Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Decke über den Kopf, dann sieht man nichts. Aber was jetzt gerade passiert, lässt mich schaudern. Diese Spaltung der Gesellschaft, der Druck, das Wording, die Hetzte und das Spiel mit der Angst. Heute – eine Tag nach Präsentation der „2G-Regel“ – stehen die Leute Schlange vor den Impfkojen in den Einkaufszentren. Ich kann jeden einzelnen davon verstehen, was ich allerdings bedenklich finde: Die politischen Entscheidungsträger werden nicht die Sache an sich gut finden, sondern sich einzig und allein in ihrer Vorgehensweise bestärkt fühlen: Das Spiel mit der Angst funktioniert und wir spielen mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: