#173 Corona und die wiedererkrankten Genesenen

Man liest zwar immer von Impfdurchbrüchen und wiedererkrankten geimpften Personen, aber von wiedererkrankten genesenen Personen hört und liest man nichts. Das könnte einerseits bedeuten, dass es hierzu keine Daten gibt (was verwunderlich wäre) oder man diese nicht veröffentlichen will. Oder es gibt sie einfach nicht, die wiedererkrankten Genesenen. Und das würde die Theorie stützen, dass natürlich aufgebaute Antikörper die Übertragung des Corona-Virus verhindern, wogegen künstliche Antikörper – sprich die Impfung – nur den schweren Verlauf mildern.

Ich bin ja gespannt, wie sich die Virologen zukünftig zu Wort melden und ob die Genesenen in der Bekämpfung der Pandemie doch wieder einen Stellenwert bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: