#145 Corona und die anderen Impfungen

Jetzt hat man vor lauter Corona vergessen Schuluntersuchungen durchzuführen und dadurch sind die üblichen Schulimpfungen fast komplett ausgefallen. Daher gibt es jetzt eine weitere Impfkampagne der Kinderärzte, um die Eltern auf die anderen Schutzimpfungen aufmerksam zu machen. Sonst folgt womöglich nach der Corona-Pandemie eine Masern/Mumps/Röteln Pandemie…

Corona ist eben doch nicht alles…

Unlängst wurde ich übrigens gefragt, warum ich mich nicht zur Impfung angemeldet habe? Meine Antwort ist immer dieselbe, weil ich Antikörper habe und ich es deshalb im Moment nicht als notwendig erachte. Antwort meines Gegenübers: Macht doch nichts, doppelt hält besser. Ich frage mich dann immer, lassen sich diese Personen auch gegen Schafblattern/Windpocken impfen, obwohl sie diese schon hatten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: