#144 Corona und Impf-Infizierten

Seit Tagen versuche ich herauszufinden, wie viele Menschen sich trotz Impfung infiziert haben bzw. wie viele der Intensivpatienten bereits geimpft sind. Eine offizielle Pressemeldung hat mir nun etwas der Recherchearbeit abgenommen. Allerdings staune ich über die Logik, denn diesen Zahlen zufolge waren 93,4 Prozent der bisher 27.600 Infizierten nicht geimpft. Das heißt 1.822 Personen haben sich trotz Impfung infiziert. Allerdings müsste man ja eigentlich ab Jänner rechnen, denn seit Jänner wird geimpft. Großzügig gerechnet, denn das Impfen lief ja schleppend an…

Stand der Gesamt-Aktiv-Positiven am 1. Jänner 2021 in Vorarlberg: 19.374 Personen

Stand der Gesamt-Aktiv-Positiven am 17. Mai 2021 in Vorarlberg: 29.782 Personen

Das macht eine Differenz von 10.408 infizierten Personen seit Impf-Beginn. Wenn ich davon 1.822 Personen in Prozent umrechne, bedeutet das, dass 17% der Geimpften sich trotz Impfung angesteckt haben. Genau genommen müsste man die Rechnung noch später ansetzen, was die Prozentzahl entsprechend in die Höhe treiben würde.

Fake News?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: