#142 Corona und Long-Covid

Wenn nichts mehr hilft, dann kommt Long-Covid! Berichte über Langzeitfolgen sind offenbar die neue Werbestrategie fürs Impfen! Da könnte man doch glatt daraus schließen: Wer sich nicht impfen lässt, läuft Gefahr sich mit Covid zu infizieren und folglich Long-Covid-Patient zu werden, wenn er nicht ohnehin vorher stirbt. Ein bisschen Zynismus sei erlaubt…

Ich kenne auch selbst Long-Covid-Patienten und es steht natürlich außer Frage, dass es diese Folgen gibt. Aber dennoch vermisse ich das Thematisieren von anderen Long-Covid Folgen: nicht oder zu spät erkannte (Krebs-)Erkrankungen, psychische und soziale Folgen, der gesellschaftliche und wirtschaftliche Schaden und vor allem dieser schwere Rucksack, den wir unseren Kindern anlasten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: