#84 Corona und die Dunkelziffer

Der Ruf nach weiteren Lockerungen für genesene und geimpfte Personen wird immer lauter. Das ist auch dahingehend berechtigt, als die Dunkelziffer jener Personen, die bereits natürliche Antikörper aufgebaut haben, bestimmt deutlich höher ist als durch einen offiziellen Test nachgewiesen. Auch in unserer Familie waren die Antikörpertests aller eindeutig – auch jene der Kinder, die ursprünglich negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Immer mehr Personen erzählen, dass sie sicher sind, die Erkrankung bereits „hinter sich“ zu haben, die Symptome seien teilweise eindeutig gewesen (Verlust des Geschmack- bzw. Geruchsinns) oder sie haben mit einer infizierten Person eng zusammengelebt. Warum sich diese Personen zum Erkrankungszeitpunkt nicht haben testen lassen, ist eine andere Frage. Die Stigmatisierung ist immer noch ein Thema, ebenso wie Angst vor Umsatzeinbußen bei Selbständigen oder ein Wurschtigkeitsgefühl, da man ja ohnehin zu Hause sei und niemanden treffe.

Daher wäre es höchst an der Zeit die Menschen aufzufordern Antikörpertests zu machen, denn die Zahl der natürlich Immunisierten wird noch eine ganze Weile höher sein, als die durch die Impfung künstlich Immunisierten und unter Umständen spielen die Genesenen eine Schlüsselrolle bei der „Herdenimmunität“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: