#80 Corona und die Lanze für die Kinder

Voller Erfolg für die Schultestungen! Von 60.000 durchgeführten Tests sind 15 positiv, das sind immerhin 0,025%. Die Zahl wird noch sinken, denn die Ergebnisse der PCR Tests sind anscheinend noch ausständig.

Sarkastisch finde ich das Statement von Landesrätin Schöbi-Fink und Bildungsdirektorin Marte-Stefani „Die aktuelle Bilanz zeigt deutlich, wie gut die Schultestungen angenommen werden.“ Und sie verweisen auch auf die guten Ergebnisse angesichts der hohen Teilnehmerzahlen.

Wenn man eine Testpflicht einführt, dann hat das Ergebnis wohl weniger mit dem guten Mitmachen zu tun als mit Zwang. Abgesehen davon, dass das Ergebnis sehr bescheiden ist – also von Erfolg zu sprechen ist schon sehr gewagt.

Aber jetzt, da die Zahlen so gut und die Erfolge so groß sind: Öffnet endlich die Schulen wieder für alle Kinder!

Lasst die Schule eine Insel der Seligen sein: ohne Tests, ohne Masken, ohne Abstand – einfach wieder normal!

Gebt den Kindern ihre Freizeit zurück! Sportvereine haben in den letzten Monaten überwiegend Online-Trainings, Challenges und andere kreative Möglichkeiten geboten. Lasst sie endlich wieder mit den Kindern trainieren und Spaß haben! Wichtig für die Gesundheit, das seelische Wohl, die Erfolgserlebnisse, den Teamgeist und vor allem für den Nachwuchssport!

Gebt zumindest den Kindern ihr Leben zurück! Oder wie schon Herbert Grönemeyer sang: Kinder an die Macht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: