#74 Corona und die Frage „Was hättest du anders / besser gemacht?“

In Diskussionen werde ich immer wieder mit dieser Frage konfrontiert und diese Fragestellung finde ich tatsächlich etwas unfair. Denn so einfach ist es nicht: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und es gibt nicht  nur richtig oder falsch.

Einfach gut zu heißen, was der Mainstream ist, sozusagen der Masse und der Politik zu folgen und gehorsam zu sein, ist viel einfacher als kritisch zu sein. Da muss man nämlich auch keine Lösungen anbieten, das muss man nur, wenn man kritisiert. Schon mal darüber nachgedacht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: