#61 Corona und die Differenzierung

Lang angekündigt, groß präsentiert und schnell verschwunden: die Corona-Ampel. Zuerst wurden Regionen differenziert betrachtet, dann Geschäftsgrößen, dann Altersgruppen, dann Institutionen. Jetzt wird darüber diskutiert, ob man Geimpfte und Ungeimpfte, Getestete und Ungetestete, Erkrankte bzw. Genesene, unterschiedlich behandelt.

Nur eines bleibt immer gleich: Es ist kein System dahinter erkennbar. Es scheint die Willkür zu regieren, die Transparenz und die Logik fehlen.

Eigentlich sollte man doch annehmen, dass man nach bald einem Jahr Pandemie bedeutend mehr über das Virus, dessen Auswirkungen, die Folgen, die Pandemiebekämpfung, die Einstellung und die Toleranzgrenze der Bürgerinnen und Bürger usw. weiß. Vielleicht hat das „heilige Land Tirol“ gar nicht so unrecht, wenn es einfach seine eigenen Regeln aufstellt und noch „kleiner“ denkt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: