#47 Corona und das neue Contact Tracing

Für Mitte Jänner wurde von der Vorarlberger Landesregierung ein „besseres“ bzw. gezielteres Contact Tracing angekündigt. Dass es sich ein wenig in die Länge zieht, verwundert in Anbetracht des Gesamt-Chaos überhaupt nicht. Allerdings: Die entsprechenden MitarbeiterInnen sollen in Zukunft direkt in der Teststation sitzen und umgehend nach positivem Schnell-Test mit dem Contact-Tracing starten. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass man nach dem Abstrich sofort die Teststraße verlassen soll, da man per SMS über das Ergebnis informiert wird. Ergo: Etwaige positiv Getestete sind schon wieder unterwegs nach Hause, wenn sie das Ergebnis bekommen. Inwieweit erleichtert oder verbessert der Standortwechsel also das Contact-Tracing?

Ein Kommentar zu “#47 Corona und das neue Contact Tracing

  1. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Vielleicht müssen zukünftig alle ihr Handy dort lassen, damit sie garantiert wieder zurück kommen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: