#25 Corona und die Zukunft

Ich frage mich im Moment, ob wir Menschen gerade dabei sind uns selbst auszulöschen? Vielleicht ist Corona die Antwort oder ein Warnsignal der Natur? Uns ist längst bewusst, dass wir „über unsere Verhältnisse“ leben und überbevölkert sind. Die Natur zeigt uns in Form von Naturkatastrophen auch immer wieder ihre Gewalt und Stärke, wenn sie sich zurückholt, was ihr gehört und was der Mensch künstlich zu regulieren versucht. Vielleicht sollten wir uns überlegen, was wir – außer Maske tragen, Abstand halten und impfen – sonst noch beitragen können? Wie wäre es mit Stärkung des Immunsystems, bewusster Ernährung, keine Massentierhaltung, Ressourcen schonen, nachhaltig leben, bauen und wirtschaften, Umwelt- und Klimaschutz, unsere Mobilität hinterfragen, um nur einige Beispiele zu nennen? Das Beste daran? Es gäbe am Ende zwei Sieger: die Natur und uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: