#22 Corona und die Schnelltests an Schulen II

Noch immer warten die Schulen auf die Testkits. Sie kamen nicht am Montag, wie ursprünglich avisiert, sie kamen nicht am Dienstag, sie kommen vielleicht heute. Aber sie werden nicht in der nötigen Anzahl kommen, weil das Ministerium zur Berechnung des Bedarfs die Schülerzahlen vom Vorjahr herangezogen hat. Und das ist ohnehin nur die erste Lieferung, die nächsten Lieferungen aus China, die im Wochentakt kommen sollten, hängen überhaupt in der Luft. So langsam habe ich auch Mitleid mit den DirektorInnen und AdministratorInnen. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit, Kapazität und Energie in die Organisation und Planung fließt, anstatt in die Bildung der Kinder, fühle ich mich in meiner Hypothese, dass wir im öffentlichen Dienst mehr in die Bürokratie anstatt in die Praxis investieren, durchaus bestärkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: