#20 Corona und die Impfpflicht

Es melden sich immer wieder Wissenschaftler zu Wort, die fordern, dass Impfverweigerer etwaige Therapiekosten bei einer Corona-Erkrankung aus der eigenen Tasche zahlen müssen. Jetzt frag ich mich: Müssen das Raucher, die an Lungenkrebs erkranken, auch? Oder Übergewichtige, die an Diabetes leiden? Oder Unfallopfer, die sich nicht angeschnallt haben? Oder Wintersportler, die abseits der gesicherten Piste fahren? Oder Personen, die sich nicht gegen Zecken impfen lassen? Nicht falsch verstehen, ich persönlich bin ein absoluter Impfbefürworter, aber wer hat das Recht über das persönliche Verhalten und die Beweggründe jedes Einzelnen zu urteilen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: