#6 Corona und die Schnelltests an Schulen

Keine Frage, auch ich möchte, dass Schulen so schnell wie möglich wieder den Regelbetrieb aufnehmen. Doch dafür braucht es eine langfristige Strategie. Für viele Kinder ist das ständige Maske-Tragen eine Belastung, die sich ständig wechselnden Vorschriften bringen Verunsicherung. Jetzt sollen die Eltern – neben ihrer Lehrtätigkeit – auch noch mobiles Testteam sein. Zweimal wöchentlich sollen Eltern ihre Kinder mittels Schnelltest zu Hause testen. Hierfür hat Bundesminister Faßmann 5 Mio Schnelltests gekauft. Wir haben ca. 1,1 Mio Schüler in Österreich. Das heißt ich kann 2 ½ Wochen testen, dann braucht es wieder eine andere Strategie. Fehlt nur mir hier der Weitblick?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: